[gelöst]Feld nicht editierbar machen

15. Januar 2013 16:35

Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich stehe irgendwie voll auf dem Schlauch.
Ich möchte das in der Verkaufszeile ein Feld, sobald etwas eingetragen ist, nicht mehr editierbar ist.

Aber irgendwie ist es komplett nicht beschreibbar oder dann beschreibbar.
Wenn ich dann im OnAfterGetRecord mein Code Statement absetze dann dann ist das Feld immer nicht beschreibbar.
Egal ob das Feld dann leer ist oder nicht.

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße
Zuletzt geändert von flip377 am 15. Januar 2013 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Feld nicht editierbar machen

15. Januar 2013 16:42

Habs gefunden.

Wenn man den Code im richtigen Trigger einträgt funktioniert es auch :-)

Trotzdem Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Re: Feld nicht editierbar machen

15. Januar 2013 16:55

flip377 hat geschrieben:Habs gefunden.

Wenn man den Code im richtigen Trigger einträgt funktioniert es auch :-)
Es wäre sehr nett von dir, wenn du hier auch bekannt gibst, welcher Trigger deiner Erfahrung nach der richtige ist, damit anderen Besucher durch deinen Beitrag geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung im Voraus.