Fehler beim Import der Wechselkurse mit NAS

29. Januar 2013 15:19

Hallo zusammen,

ich wollte einen bereits in unserer DAtenbank vorhandenen Report mit dem NAS starten um unseren Damen das Leben ein bißchen zu erleichtern.
Der Report soll die Wechselkurse automatisch importieren.

Wenn ich den Report jedoch mit dem NAS starte erhalte ich folgende Fehlermeldung.

29-01-2013 14-13-41.png


Hoffe von Euch kann mir einer weiterhelfen weil ich hab irgendwie keine Ahnung nicht an was es liegt.
Mit dem Debugger komm ich leider auch nicht rein um zu sehen welche Ressource nicht gefunden werden kann.


Vielen Dank

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler beim Import der Wechselkurse mit NAS

29. Januar 2013 16:08

Hi,

ist msxml4 denn überhaupt installiert?

Volker

Re: Fehler beim Import der Wechselkurse mit NAS

29. Januar 2013 16:12

ist msxml4 denn überhaupt installiert?


Ja! ("....msxm4.dll returned....")

Ich vermute eher, das der Pfad auf dem die Wechselkursdatei liegen soll nicht erreichbar ist, oder dort keine Datei vorliegt.

Gruß, Fiddi

Re: Fehler beim Import der Wechselkurse mit NAS

29. Januar 2013 16:28

fiddi hat geschrieben:Ich vermute eher, das der Pfad auf dem die Wechselkursdatei liegen soll nicht erreichbar ist, oder dort keine Datei vorliegt.


Eventuell hat er auch keine Berechtigung auf den Pfad.

Re: Fehler beim Import der Wechselkurse mit NAS

29. Januar 2013 17:26

Danke schon mal für die Hinweise.

Wenn ich den Report aus dem Menü oder Objekt Designer starte funktionierts.
Oder hat das gar nichts damit zu tun?

Re: Fehler beim Import der Wechselkurse mit NAS

29. Januar 2013 17:31

Wenn ich den Report aus dem Menü oder Objekt Designer starte funktionierts.
Oder hat das gar nichts damit zu tun?


Kann schon. Wenn der Benutzer, mit dem der NAS betrieben wird, keine Berechtigung auf den Pfad der Datei hat.

Gruß, Fiddi

Re: Fehler beim Import der Wechselkurse mit NAS

29. Januar 2013 17:57

Du kannst auch den NAS-Debugger verwenden. Alternativ könntest du auch mal dich an dem Server mit dem Ziel-Benutzer anmelden und dort die Verarbeitung manuell starten (dann sind ja die Berechtigungen gleich). Oder melde dich an dem PC mal an und prüfe, ob die Berechtigung vorhanden ist.