[gelöst] XML-RPC-Schnittstelle für UStId Prüfung

6. Februar 2013 10:09

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit dem Empfang einer XML-Datei.

Es wird eine URL aufgerufen und die Antwort ist die XML-Datei, die ich weiterverarbeiten möchte. Wenn ich den Aufruf der Seite einfach nur mit einem Hyperlink mache, bekomm ich die Datei im Browser angezeigt, kann sie aber nicht verarbeiten. Ich brauche sie entweder als Datei oder den Inhalt als Variable im NAV.

Hat jemand eine Idee, wie und mit was man das umsetzen kann?

Der Link zur Schnittstellenbeschreibung: https://evatr.bff-online.de/evatr/xmlrpc/Schnittstelle

Mit freundlichem Gruß

René

Edit/ Nachtrag:

Das es nicht direkt im NAV klappt ist mir bekannt, aber funktioniert es denn mit z. B. dem MSXML? Und wenn, wo find ich eine entsprechende Beschreibung dafür?
Zuletzt geändert von r_bernhardt am 12. Februar 2013 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: XML-RPC-Schnittstelle für UStId Prüfung

8. Februar 2013 14:25

Hi Rene,

spar Dir die Arbeit: http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=20&t=16732.

Volker

Re: XML-RPC-Schnittstelle für UStId Prüfung

12. Februar 2013 10:27

Hallo Volker,

der erste Test sieht vielversprechend aus, mal sehen was mein Chef dazu sagt, und was er noch dazu haben möchte. Dann meld ich mich wegen dem Lizenzerwerb per PN.

Kleiner Hinweis noch, die Text-Datei solltest du mal überarbeiten, die Zeile "USTResult:= USTCheck.CheckVATID();" funktioniert nicht. :-)

René