[gelöst]Datensatz übergeben ohne Rec- Variable

19. Februar 2013 15:26

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

über eine selbsterstellte CodeUnit (Orders anlegen) werden Aufträge angelegt. Die Auftragsdaten werden vorher in eine Tabelle geschrieben. Jetzt möchte ich, dass die Aufträge bereits automatisch freigegeben werden.

Zum Freigeben der Aufträge ist eine weitere Codeunit(Release Sales Document) vorhanden. Dieser CU muss ein Datensatz übergeben werden. Wie mache ich das?



Wenn ich unter Aufträgen --> STRG F11drücke, habe ich eine Rec Variable, die dieser CU übergeben wird. Jetzt habe ich jedoch keine Rec Variable. Ich befinde mich ja in der CU (orders anlegen) , dort ist auf dem Datensatz gefiltert mehr nicht.
Zuletzt geändert von simon123 am 20. Februar 2013 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Datensatz übergeben ohne Rec- Variable

19. Februar 2013 16:17

Rec in der Form ist die Souce Table der Form, in diesem Fall der Sales Header. Wenn du in deinem Codeunit einen Datensatz in eine Recordvariable (Name ist egal, muss aber natürlich auf Tabelle 36 verweisen) eingelesen hast, wird analog diese Recordvariable an das andere Codeunit übergeben. Entscheidend ist immer nur, dass Tabelle 36 dahintersteckt.

Re: Datensatz übergeben ohne Rec- Variable

20. Februar 2013 15:30

vielen Dank, ich habe das Problem gelöst.