Update Nav 5.0 (Nativ) auf 2009R2 (SQL)

21. Mai 2013 15:46

Hallo Navision Forum,

derzeit verwenden wir noch Nav 5.0, welches aber langsam auf 2009 und dann ein wenigspäter auf Nav 2013 geupdated werden soll.
Nun haben wir allerdings das problem, das unsere Datenbank noch auf Nativ steht, und wir hier bei dem Update auf SQL schwierigkeiten haben.

Bisher habe ich nur ein paar versuche starten können z.B. Nav 5 export Nav 2009 import und export, welche bisher allerdings nie geklappt haben.
(Handynummer darf nicht 0 sein, Absturz des CC, fehlerhafte und unvollständige Daten waren dabei nur ein teil der probleme ;) )

Es handelt sich um einen Standart Nav 5.0 Installation, ohne Branchenlösungen und Modifikationen (abgesehen von Reports)


Habt ihr Tipps, wie die Umstellung von Nativ auf SQL relativ problemlos funktioniert, bzw. hat diese Umstellung schon mal jemand gemacht, und erfahrung damit?

Danke vorab ;)

Syc

Re: Update Nav 5.0 (Nativ) auf 2009R2 (SQL)

21. Mai 2013 16:04

Dafür gibts von Microsoft extra ein SQL Upgradetoolkit.
Sollte auf der Produkt-DVD vorhanden sein.