Lookup zu einer Form erstellen.

28. Mai 2013 14:25

Hallo Leute,

Ich habe eine spezielle Anforderung zum erstellen bekommen.
Und zwar soll ich ein lookup erstellen, dass eine Form startet. in diesem Fall soll ich in Form 50011 "Lista de propuestas" in der Zeile "Nº pedido/albaran" ein LookUp erstellen, dass dann die Form 50020 "Situacion Pedidos Compra" aufruft.
Spalten "Nº pedido/albaran" in der Form 50011 und die Spalte "Nr." in der Form 50020 enthalten die gleichen Daten.

in der Form 50011 wird die Tabelle 50004 "Propuesta de preparación" verwendet
und in der Form 50020 wird die Tabelle 36 "Sales Header" verwendet.

Übersicht Tabellen.jpg


Ich arbeite in einem Testsystem meiner spanischen Kollegen, die selbst Navision etwas erweitern wollen. Deswegen sind auch die Tabellen leider so Flasch benannt.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Verknüpfung herstelle?

Danke im voraus
Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Lookup zu einer Form erstellen.

28. Mai 2013 14:54

Beispiele für Programmcode im Lookup-Trigger gibt es hier. Den Trigger dabei immer komplett ausprogrammieren, ein unvollständiger Coderest wie ein einzelnes Semikolon reicht schon um die Lookupfunktion lahmzulegen.

Re: Lookup zu einer Form erstellen.

28. Mai 2013 15:03

ich musste den text grad gefühlte 100mal lesen und war leicht verwirrt :P

also es sieht für mich so aus, als ob die Spalte "Nº pedido/albaran" in der Table 50004 ein FlowField auf die Spalte "Nr." in der Table 36 hat...Bedingung des FlowFields sind mir natürlich nicht bekannt.

du kannst den OnLookUp-Trigger des Feldes "Nº pedido/albaran" in der Table 50004 oder in der Form 50011 ausprogrammieren
dazu wäre es sinnvoll zu wissen, wie der wert im feld "Nº pedido/albaran" berechnet, damit du den lookup auch richtig setzen kannst.
ich hoffe ich habe alles soweit verstanden

bsp: so

Code:

die entsprechenden Filter auf den SalesHeader
....
Form.RUN(50020,SalesHeader);



http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd339052.aspx