Kopieren von GDPdU-Definitionsgruppen

21. Juni 2013 12:12

Wir haben eine umfangreiche GDPdU-Definitionsgruppe (mit Datensatzdefinition) für einen Mandanten angelegt.
Ist es möglich, diese GDPdU-Definitionsgruppe in andere Mandanten zu kopieren/übernehmen.

Re: Kopieren von GDPdU-Definitionsgruppen

21. Juni 2013 13:01

Ja, einfach markieren, kopieren und einfügen. Man muß aber darauf achten, daß man die Daten in der richtigen Reihenfolge anlegt, da ansonsten manchmal Referenzfehlermeldungen kommen. Die Einrückung der Datensatzdefinition stimmt allerdings nach dem Kopieren nicht mehr, aber das kann man ja recht einfach wieder an die richtige Position rücken. Ist in jedem Fall besser als alle nochmal per Hand einzutippen.

Re: Kopieren von GDPdU-Definitionsgruppen

21. Juni 2013 13:15

Danke für die schnelle Antwort.

Leider geht bei mir die Feldauswahl dabei verloren.
Das ist ja praktisch die meiste Arbeit.
Kann man das verhindern.

Re: Kopieren von GDPdU-Definitionsgruppen

21. Juni 2013 13:23

Dein Thema steht im falschen Forum. Ich werde es verschieben - mit welcher NAV-Version arbeitest du?

Re: Kopieren von GDPdU-Definitionsgruppen

21. Juni 2013 13:48

Es ist NAV 5.0.

21. Juni 2013 13:49

[Beitrag aus dem Forum NAV FAQ nach NAV 5.xx verschoben.]

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team

Re: Kopieren von GDPdU-Definitionsgruppen

21. Juni 2013 13:51

KK_1969 hat geschrieben:Leider geht bei mir die Feldauswahl dabei verloren.
Stimmt, die kannst du nur direkt über die Tabelle kopieren, da die Form an der Stelle etwas speziell ist.

Re: Kopieren von GDPdU-Definitionsgruppen

21. Juni 2013 13:57

Obwohl... ich hab es gerade mal in einer 2009er getestet, da geht es auch über die Form. Hast du schon selbst mal getestet?