Google Map

4. Juli 2013 15:23

Hallo liebe Mitstreiter,

nach langem probieren ist es mir gelungen, folgenden Code zum Laufen zu bringen:


LinkMaps := 'http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=' + "Unit street" + ' ' + "Unit Post Code" + ' ' + "Unit City";
HYPERLINK(LinkMaps);

Nun möchte ich daraus eine Routenplanung generieren. Hat jemand eine Idee wie das funktioniert?

LG
Padawan

Re: Google Map

4. Juli 2013 15:41

Das Thema wurde schon mehrfach behandelt, einfach mal die Forumssuche benutzen. Hier https://developers.google.com/maps/?hl=de gibt es weitere Infos.

Re: Google Map

4. Juli 2013 16:04

Padawan hat geschrieben:LinkMaps := 'http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=' + "Unit street" + ' ' + "Unit Post Code" + ' ' + "Unit City";
HYPERLINK(LinkMaps);


Statt &q= nimmst du für die Startadresse: &saddr= und für die Zieladresse &daddr=

mfg,
winfy

Re: Google Map

5. Juli 2013 08:01

Vielen Dank HattrickHorst und winfy,

ich werde es gleich versuchen umzusetzen.

Solch ein Forum mit vielen Mitstreitern, die gerne ihr Wissen teilen, ist einfach nur Klasse.

Freundliche Grüße
Padawan