Problem mit XML/HTTP

31. Juli 2013 23:21

Hi liebe NAV-Gemeinde.
Ich habe da mal ein Problem und muss gestehen, dass ich mit dem Thema XML nur bedingt vertraut bin.
Deshalb meine laienhafte Frage mit der Bitte um Hilfe:

Bei der Response auf einen Request kommen "Schmierzeichen" mit.
Von der Gegenstelle wurde mir mitgeteilt, dass Im Request eine Komprimierung (ZIP) angefordert wird.
Dort vermutet man, dass aktuell der Webservice mit der http-Headeroption „Accept-Encoding: gzip, deflate“ aufgerufen wird. Diese Option hätte zur Folge, dass der Response gezippt im Binärformat übertragen wird. Das Ergebnis sind entsprechende Sonderzeichen.

Ich habe diese Option nicht explizit gesetzt. Geschieht dies irgendwo automatisch? Wie kann ich das prüfen und ggf. abschalten?
Der Request läuft über ein Automation Objekt vom Typ 'Microsoft XML, v6.0'.DOMDocument

Schon mal Danke im Voraus!

Tom

Re: Problem mit XML/HTTP

1. August 2013 08:20

Kannst Du mal sagen was Du machst? Hört sich an als ob Du einen Webservice aufrufst (welchen?).

Wie setzt Du Deinen request ab? Gibt es ein Stück Code dazu?

Volker