Phänomen auf "Artikel nach Lagerort"

Bild Microsoft Dynamics NAV 5.xx

Phänomen auf "Artikel nach Lagerort"

Beitragvon Mike24 » 6. August 2013 11:14

Hallo,

ich hab mal wieder ein komisches Phänomen: Wenn man sich auf der Form 491 (Artikel nach Lagerort) im Matrixbereich mit den Cursor-Tasten bewegt, scrollt das Programm normalerweise nicht, bis man den angezeigten Bereich verlässt.

Bei einem Kunden tritt auf einem Arbeitsplatz (Windows 7, Build 30488 also 5.01 Update 2) das Phänomen auf, dass in o.g. Fall die Artikel gescrollt werden und die angezeigten Bestände auf Null gesetzt werden. :shock:

Hat einer von Euch sowas schon mal gehabt oder eine Idee, wo ich suchen kann?

Viele GrĂĽĂźe
Mike
Benutzeravatar
Mike24
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 394
Registriert: 28. Juni 2012 14:05
Realer Name: Mike
Arbeitsort: Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6 - BC

Re: Phänomen auf "Artikel nach Lagerort"

Beitragvon Sebastian Schuh » 6. August 2013 15:05

Arbeitet der Kunde in einer virtuellen Umgebung?? (Beispielsweise VMWare)

Ein ähnliches Phänomen hatten wir nach dem Umstieg von XP auf Windows 7 auf den Virtuellen Maschienen...
Sebastian Schuh
 

Re: Phänomen auf "Artikel nach Lagerort"

Beitragvon Mike24 » 7. August 2013 14:11

Hallo Sebastian,

vielen Dank fĂĽr die Anregung - leider arbeitet der Kunde nicht mit Virtualisierung... :-(

VG
Mike
Benutzeravatar
Mike24
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 394
Registriert: 28. Juni 2012 14:05
Realer Name: Mike
Arbeitsort: Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6 - BC

Re: Phänomen auf "Artikel nach Lagerort"

Beitragvon fiddi » 7. August 2013 14:33

Hallo,

Hast du das Form schon mal neu kompiliert und den Anwender den Client neu starten lassen (Alternative wäre ZUP- Datei löschen)

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Phänomen auf "Artikel nach Lagerort"

Beitragvon Mike24 » 13. August 2013 08:34

Hallo Fiddi,

vielen Dank fĂĽr Deine Antwort.
Ja, kompiliert habe ich die Maske schon - die zup-Datei werde ich dann löschen, wenn der Kunde aus dem Urlaub zurück ist... :wink:

Viele GrĂĽĂźe
Mike
Benutzeravatar
Mike24
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 394
Registriert: 28. Juni 2012 14:05
Realer Name: Mike
Arbeitsort: Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6 - BC


ZurĂĽck zu NAV 5.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast