[Gelöst]Teile eines Textes auslesen

21. November 2013 14:42

Hallo Community,

ich hab da mal eine Frage an euch! und zwar:

In einem Report will ich eine Bezeichnung auslesen zb: Werkstattauftrag PA0000000

So jetzt mein Problem den Textauslesen ist ja kein Problem, ABER damit ich in einer anderen Tabelle die PA nummer filtern kann darf "Werkstattauftrag" nicht davor stehen!
Gibt es eine möglichkeit das ich nur PA000000 auslesen kann oder in eine andere variable zwischenspeichere???
Oder eine Funktion wo er die zb ersten 10 Zeichen ignoriert oder wegmacht?!?!?!

lg Franky4Fingas
Zuletzt geändert von Franky4Fingas am 22. November 2013 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Teile eines Textes auslesen

21. November 2013 14:45

Das macht man mit COPYSTR.

Re: Teile eines Textes auslesen

21. November 2013 14:48

WUI PERFEKT, Danke für die schnelle Antwort, hast mir wirklich sehr geholfen ;)

lg