[gelöst] Re: Freepdf AB per E-Mail versenden funktion nicht!

27. November 2013 13:58

Hallo zusammen,

wir haben schon einige Zeit den Freepdf mit NAV 5.0 und Win XP im Einsatz.
Diese Kombination funktioniert auch überall.

Jetzt habe ich einen Arbeitsplatz mit dem ich zwar Angebote per Freepdf mit Wasserzeichen per E-Mail verschicken kann aber die Auftragsbestätigung wird nicht in der E-Mail als Anhang eingefügt.
Der Freepdf erzeugt mit beim Speichern unter eine PDF beim Mailversand nicht.

Das Komische ist dass dies bem Angebot funktioniert und das dies vorher auch schon mit der Auftragsbestätigung funktioniert hat.

Woran könnt dies liegen?

Grüße
Erwin
Zuletzt geändert von Arnold am 27. November 2013 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Freepdf AB per E-Mail versenden funktion nicht!

27. November 2013 14:18

Hast du dafür etwas in NAV programmiert, oder benutzt ihr die Funktion des Freepdf im Druckdialog (also Drucker per Hand auf Freepdf umstellen, und dann "Per E-Mail senden" auswählen)?

Re: Freepdf AB per E-Mail versenden funktion nicht!

27. November 2013 14:49

Drucker wird manuel ausgewählt und dann per E-Mail senden ausgewählt.
Keine Programmierung!

Re: Freepdf AB per E-Mail versenden funktion nicht!

27. November 2013 14:55

Dann wird es wohl am Rechner oder am Freepdf liegen. Mal ins Blaue geraten: ändert sich etwas, wenn du den Umlaut im Dateinamen weg lässt?

[gelöst] Re: Freepdf AB per E-Mail versenden funktion nicht!

27. November 2013 15:42

Danke für den Tipp!!!

Die Datei (PDF und Betreff) wird automatisch als "Verkauf - Auftragsbestätigung" nenannt.

Wenn ich das ä wegmache dan funktionierts!
Wenn ich das ä lasse und z.B. "Verkauf" wegmache dann funktioniert es ebenfalls!
Wenn ich wenn ich alles mögliche ausprobiere dann funktioniert es nur
die Konstellation mit "Verkauf - Auftragsbestätigung" funktioniert nicht!

Komisch

Danke

Re: [gelöst] Re: Freepdf AB per E-Mail versenden funktion ni

27. November 2013 17:04

Welche Version ist dein Freepdf denn? Aktuell ist (oder müsste sein) 4.08. Vielleicht hilft ein Update.

Re: [gelöst] Re: Freepdf AB per E-Mail versenden funktion ni

27. November 2013 17:35

Ich hab die 4.02

Habe aber auch die selbe Installation auf einem anderen Rechner also auch XP NAV 5.0 FreePDF 4.02 und de macht das mit dem vorgegebenen "Verkauf - Auftragsbestätigung"
Ich habe nochmals ca. 15 PC`s bei denen es so funktioniert.

Trotzdem Danke für`s helfen.