[gelöst] E-Bilanz

29. November 2013 15:55

Hallo zusammen,

einer unserer Kunden, der noch mit NAV5 arbeitet und nicht nach 2009 oder 2013 wechseln will, möchte die E-Bilanz selber machen.

Der MS-Update dafür funktioniert in 2009 und 2013, ist aber nicht mehr für NAV5 erstellt worden.

Man kann zwar die Objekte aus dem 2009er-Update in NAV5 reinladen. Leider funktioniert das Ganze dann nicht mehr. Beim Versuch, die Taxonomie zu importieren, kommt die Meldung, dass für diese Automation-Variable keine Instanz erstellt wurde.

Hat irgendjemand vielleicht hier schon mal rumgebastelt und etwas rausbekommen ?

Vielen Dank im voraus und eine schönes Wochenende

ATLAN
Hermann Schubert.

Ergebnis: Wegen Änderung der DLL, die den XML-Import handelt, ist ein Downgrade nicht möglich. Wir empfehlen unserem Kunden jetzt in diesem Fall OPTITAX, mit dem man die SuSa einlesen kann. Das Ergebnis kann mit diesem Programm dann auch versandt werden.