[Gelöst] Zahlungsvorschlag

9. Dezember 2013 21:13

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem beim Zahlungsvorschlag. Ich möchte eine Rechnung bezahlen. Bei dieser Rechnung möchte ich einen Betrag abziehen. Dieser Abzug soll aber als eigene Zeile im Zahlungsvorschlag eingegeben werden, sodass diese Zeile dann am Kreditorenkonto als Abzug gebucht wird. Leider schaffe ich das nicht - habe als Zahlungsart Erstattung eingegeben. Meine Frage: geht das überhaupt oder muss ich doch den Rechnungsbetrag reduzieren. Das Problem dabei ist aber dass das Programm dann den Skontobetrag rausschmeisst.

Kann mir jemand helfen diese Problem zu lösen?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von sisch am 25. Februar 2014 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zahlungsvorschlag

12. Dezember 2013 12:58

Hallo,

Diesem Abzug muss ja ein Beleg zugrunde liegen (keine Buchung ohne Beleg). Wenn dieser korrekt engebucht wird, dann wird er beim Zahlungslauf auch entsprechend als separate Zeile berücksichtigt.

Grüsse

scan