Automatisches Exportieren von Objekten

2. Januar 2014 17:12

Hallo,

ist euch eine Möglichkeit bekannt, Objekte mittels C/AL zu exportieren?
Ob text oder fob wäre mir egal.

Ich habe dies schon mit folgenden Code versucht (grundlage ist hier die Tabelle "Objects"):

Code:
object.SETRANGE(object.ID,57110);
IF object.FIND('-') THEN BEGIN
  object.CALCFIELDS("BLOB Reference");
  object."BLOB Reference".EXPORT('C:\fileexport.fob',FALSE);
END;


Jedoch ist es nicht möglich, die exportierte fob-Datei über "Datei"->"Import" wieder einzulesen.
Der Einlesevorgang wird mit einem Error abgebrochen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus.

Gruß
Patriot

Re: Automatisches Exportieren von Objekten

6. Januar 2014 10:38

So, wie du das versuchst, funktioniert das nicht, da die Dateien dann nicht im richtigen Format exportiert werden. Ab NAV 2009 (R2?) gibt es die Funktion EXPORTOBJECTS http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd983800.aspx. Allerdings gibt es auch hier einige Limitierungen. Es kommt also darauf an, was du genau erreichen möchtest.