Gelöst: Tastenkombination gesucht

16. Januar 2014 09:29

Guten Morgen zusammen,
gibt es eine Tastenkombination, die es mir ermöglicht, vom Kopfbereich (z. B. Serviceaufträge, Servicevertrag) in die darunter liegenden Zeilen (also Auftragszeilen, Vertragszeilen) zu gelangen - bzw. von unten nach oben?
Vielen Dank im Voraus und allen einen erfolgreichen Tag :-)
Zuletzt geändert von mateo4512 am 16. Januar 2014 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tastenkombination gesucht

16. Januar 2014 10:50

Herzlich Willkommen im Forum!
Von unten nach oben geht mit "STRG + Pfeil aufwärts".
Von oben nach unten geht mit "STRG + Pfeil abwärts" leider nicht einheitlich, sondern hängt vom programmierten Cursorlauf ab (die NextControlID, also wo der Cursor als nächste hinspringt kann konfiguriert werden und ist nicht überall gleich), mit einem der unteren Felder kommt man normalerweise aber mit Pfeil-abwärts in die Zeilen. Welches das ist, kann je nach Formtab (Karteireiter) aber individuell sein.

Re: Tastenkombination gesucht

16. Januar 2014 11:14

lieben Dank !