Dataport

10. Februar 2014 17:54

Hallo,

ich habe wiedermal eine Frage...

Ich muss einen Dataport erstellen....

ALSO:
Es wird die Item Table durchsucht nach bestimmten Artikel
Meistens nur eine Zeile
Doch
Wenn bei dem Artikel mehrere Preise hinterlegt sind(Mindestmenge,VK-Einheit) gibt er mir immernur eine Zeile aus...

Ich gehe ins Item, suche einen gültigen Preis raus und gebe den aus, ABER wenn er zb einen 2 Preis drinnen hat mit einer Mindestmenge von zb 3 Stk sollte er mir dies hier ausgeben

Art#/Beschreibung/Mindestmenge/Preis/Bardcode
1/Farbe/0/9.90/54654654654654
1/Farbe/10/8.90/23123132123113

Wenn ich den Dataport einfach so durchlaufen lasse gibt er mir den Artikel immer nur in einer Zeile aus, doch ich möchte wenn er zb 2 Preise findet das er mir den ganzen Artikel nochmal durchläuft und zwar so lange bis er alle aktuellen Preise und die dazugehörigen Mindestmengen ausgibt ....

Wie ich in der Preistabelle danach suche ist mir klar, aber mir fehlt der Ansatz oder die Befehle das wenn er zb 3 Preise findet er den Artikel noch 2 mal ausgibt und dann noch in der Preis Tabelle immer eins weitergeht .....

Könnt ihr mir Helfen???
Wenn es zu undeutlich ist was ich meine, schreibt einfach ...

Ich danke euch schon jetzt vielmals ;)

lg Franky

Re: Dataport

11. Februar 2014 10:05

Hallo Franky,

warum gehst Du nicht direkt über die VK-Preistabelle (7002) und holtst Dir ggf. zusätzliche Infos vom Artikel dazu?

LG
Mike

Re: Dataport

11. Februar 2014 10:22

Alternativ könnte man das auch über eine Textdateierzeugung machen, so wie im ähnlich gelagerten Fall hier (dort sind statt Trennzeichen feste Feldlängen).

Re: Dataport

11. Februar 2014 10:36

Entweder du löst das über einen Report und erzeugst eine Datei wie das Kowa vorgeschlagen hat oder du schachtelst den Dataport.

Also Tabelle 7002 und dann die Tabelle 27 als untergeordnetes Dataitem (Link).

mfg,
winfy

Re: Dataport

11. Februar 2014 13:04

Hallo,

Also Danke erstmals für die Antworten ;)

Naja das Problem ist das jede Zeile ein bestimmtes Format haben muss für diesen Export....
zb:
Art#/Beschreibung/Beschreibung2/Mindestmenge/Preis/Startdatum/Barcode

Ich kann ja per Code in die Verkaufstabelle reinkommen und mir den entspechenden Betrag raussuchen, aber wenn dort 3 Aktive Preise hinterlegt sind brauch ich die Artikelzeile 3 x.....

zb
1000/Farbe/Rot/0/9,90/010114/5465465465465
1000/Farbe/Rot/10/8,90/010114/5465465465465
1000/Farbe/Rot/20/7,90/010114/5465465465465

versteht ihr was ich meine??

Es gibt leider keinen Dataport befehl der mir erlaubt einfach einen Output zu starten und dann zb mit einer schleife nochmal reingeht und den gleichen Artikel mit ner andere Mindestmenge auszugeben?!?!?!
Oder gibt es so einen Befehl???

Re: Dataport

11. Februar 2014 14:09

Franky4Fingas hat geschrieben:versteht ihr was ich meine??

Es gibt leider keinen Dataport befehl der mir erlaubt einfach einen Output zu starten und dann zb mit einer schleife nochmal reingeht und den gleichen Artikel mit ner andere Mindestmenge auszugeben?!?!?!
Oder gibt es so einen Befehl???


Ich glaube wir haben dich alle verstanden.

Ich würde es dann an deiner Stelle nicht mit einem Dataport, sondern mit einem Report lösen.

Dort arbeitest du mit 2 Dataitems (Tabelle 18 und dann Tabelle 7002) und gibst dann in einer Textdatei im Dataitem für Tabelle 7002 deine gewünschten Informationen in deiner Reihenfolge aus.

Art#/Beschreibung/Beschreibung2/Mindestmenge/Preis/Startdatum/Barcode



z.B:
Code:
//OnPreReport
Datei.TEXTMODE  := TRUE;
Datei.WRITEMODE  := TRUE;
Datei.CREATE(Pfad);
Datei.OPEN(Pfad);

//OnAfterGetRecord DataItem Sales Price
Datei.WRITE(FORMAT(Item."No.")
       +'/'+FORMAT(Item."Description")
       +'/'+FORMAT(Item."Description 2")
       +'/'+FORMAT("Minimum Quantity")
       +'/'+  ... );

//OnPostReport
Datei.CLOSE


Du musst natürlich die DataItems miteinander verknüpfen.

Im Abhängigen Dataitem:
DataItemIndent: 1
DataItemLink: Item No.=FIELD(No.)

mfg,
winfy
Zuletzt geändert von winfy am 13. Februar 2014 14:55, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Dataport

11. Februar 2014 16:58

Mhhhhhh

Ok Danke für die Antwort ;)

Ich werde es morgen gleich ausprobieren und hoffe das dies so funktioniert!

Auf jedenfall VIELEN DANK AN ALLE ;)))