SEPA Firmenlastschrift B2B

6. März 2014 11:06

Hallo zusammen,
weis jemand ob die von von Microsoft zur Verfügung gestellten Objekte die Firmenlastschrift unterstützen und wenn ja wie?

https://mbs.microsoft.com/partnersource ... PAdwnld_de

Ich bekomme da nur die normalen SEPA Lastschriftdateien heraus (SEPA CORE DIRECT DEBIT)

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus...

Re: SEPA Firmenlastschrift B2B

6. März 2014 11:19

Hallo,

bei den ganzen Änderung im SEPA- Bereich in letzter Zeit kann ich dir nur empfehlen, dich über deinen Partner mit den Zahlungsverkehrsmodulen von z.B. gbedv (OPPlus) oder Aquinet auseinander zu setzen.
Letzterer hat den Vorteil, das er eine Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs aus der deutschen NAV- Addon- DB ist, und damit wahrscheinlich leichter zu integrieren ist, wenn ihr die schon einsetzt.
OPPlus bietet dafür evtl. noch ein paar andere nützliche Funktionen, die man auch noch gebrauchen kann.

Gruß, Fiddi