[gelöst]BroadGun PDF

10. März 2014 15:42

Hallo,


ich habe den BroadGun PDF Drucker installiert. Kann mir jemand bei der Einrichtung helfen?
Ich möchte erst einmal, dass beim Drucken von Rechnungen (Report 50018) die Rechnungen eines bestimmten Debitors als PDF Datei abgespeichert werden. Der Pfad ist erst einmal egal. Am einfachsten unter C:Rechnungen. Und die PDF Datei sollte als Namen, die Rechnungsnummer haben.

Wie kan ich diese Parameterhinterlegen?

Der Drucker ist in den Printer Selections für den Bericht hinterlegt. Kann mir jemand mit dem Programmcode helfen?

Ich würde vielleicht sogar einen neuen Report anlegen, damit entsprechen auf Rechnungen des Debitorsfiltern und dann den Report 50018 aufrufen und die RG's ausdrucken.


Vielen Danke schon mal für die Hilfe.
Zuletzt geändert von simon123 am 11. März 2014 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BroadGun PDF

10. März 2014 16:01

Im Handbuch (https://www.broadgun.de/index.php?site=handbuch) ist eigentlich ganz gut erklärt, wie man die Steuerzeichen verwendet. Den Namen setzt man, glaube ich, über DocName.

Prinzipiell brauchst du keinen neuen Report. Ich habe das immer so gemacht, daß eine eigene Section (meist mit anschließendem Seitenumbruch) mit den Steuerzeichen vorhanden war. Wenn der Debitor für den PDF-Ausdruck eingerichtet war, dann wurde die Section gedruckt, ansonsten nicht. Im Broadgun kann man dann einrichten, daß entweder nur die Steuerzeichen oder die gesamte Seite mit den Steuerzeichen (daher der Seitenumbruch) herausgelöscht werden soll.

Re: [gelöst]BroadGun PDF

11. März 2014 15:21

Danke.... Das Problem ist gelöst