[gelöst] Export Steuerdaten in Frankreich (FEC?)

22. April 2014 21:59

Hallo zusammen,

gibt es in der französischen Datenbank eine Funktionalität, welche der deutschen GDPdU-Funktionalität entspricht?
Also Auswahl der vom Steuerprüfer angeforderten Daten (Debitoren-, Kreditoren-, Sachposten usw.) und danach
Erzeugung einer Datei für den Steuerprüfer.
Ich habe etwas von FEC gehört, weiß aber noch nicht ob es das ist was ich suche.

Vielen Dank und Grüße
Zuletzt geändert von fragglet am 24. April 2014 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Export Steuerdaten in Frankreich (FEC?)

23. April 2014 10:59

Hallo,
das kann man recht einfach mit einem Dataport selbst erstellen.
man muss ja "nur" die Sachposten exportieren, soweit ich das gelesen habe.

Re: Export Steuerdaten in Frankreich (FEC?)

23. April 2014 13:34

Hallo Fragglet,

du kannst diesen Export auch im NAV Standard machen. Hierzu benötigst du das folgende Update vom Januar 2014:

French: Export of General Ledger for Tax Audit (TFS ID 353134)

Anbei die Download-Links:

NAV 2009 Sp1:
CustomerSource: https://mbs.microsoft.com/customersourc ... eralLedger
PartnerSource - https://mbs.microsoft.com/partnersource ... eralLedger

NAV 2013:
PartnerSource - https://mbs.microsoft.com/partnersource ... dit_France
CustomerSource - https://mbs.microsoft.com/customersourc ... dit_France

NAV 2013 R2
PartnerSource - https://mbs.microsoft.com/partnersource ... dit_France
CustomerSource - https://mbs.microsoft.com/customersourc ... dit_France

Gruß

Khoi