Scrollen im Belegkopf abstellen.

19. Mai 2014 11:53

Hallo zusammen,

ist es möglich das Scrollen mit der Mausrad im Belegkopf abzustellen?

Mit den Scrollen in den Belegköpfe wie zum Beispiel im Verkaufsauftrag kann man ja zwischen den
Belegen bzw. Datensätze navigieren.

Dies wollen wir gerne abstellen.

Re: Scrollen im Belegkopf abstellen.

19. Mai 2014 12:29

Hallo,

ich will nicht sagen "geht überhaupt nicht"... aber nicht mit NAV-Bordmitteln. Eher mit den klassischen Windows-API Möglichkeiten:
- ermiteln welches Fenster eine NAV-Anwendung ist
- Globalen Message Hook setzen
- Sroll-Message des Mausrades für diese Fenster wegfiltern.

LG Jens

Re: Scrollen im Belegkopf abstellen.

19. Mai 2014 12:31

Mit Programmierung: Du könntest im OnOpen-Trigger der Page einen Filter auf gewünschten Datensatz setzen.

Ich habe es noch nicht prüfen können, aber eventuell gibt es auf Page eine passende Eigenschaft?