Analysebericht ohne Ressourcen- und Sachkontoposten

28. Mai 2014 09:57

Hallo,

ich bin gerade dabei, für den Verkauf die Analyse einzurichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Analysearten nur Artikelposten ausgewählt werden können. Was ist mit den im Verkauf erzeugten Ressourcen- und Sachkontoumsätzen? Ich finde keine Möglichkeit, diese auch in die Analyse mit ein zu beziehen. Somit habe ich immer eine Abweichung zwischen der Umsatzzahlen zwischen der GuV und den Analyseberichten. Wie könnte ich diese Umsätze auch mit in die Analyse aufnehmen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Re: Analysebericht ohne Ressourcen- und Sachkontoposten

28. Mai 2014 15:58

Hallo Franz,

öhm... deswegen heisst die Analyse ja auch Artikelanalyseansicht... Wenn Du wirklich alle Verkäufe analysieren willst musst Du über die Sachposten gehen. Das heisst: Alle Erlöskonten ermittelten, hoffen dass da nix gemischtes bei ist, diese in eine Analyseansicht, und los gehts. Die einzig sinnvolle Analyse ist dann aber nach Dimensionskombinationen... was je nach Einrichtung ja auch das gewollte sein kann :mrgreen:

LG Jens