[GELÖST] Buchungsblatt per Code sofort Buchen

11. Juni 2014 11:45

Hallo

Ich hab mir einen Code gebastelt der mein Artikel Buchungblatt ausfüllt! Jetzt möchte ich das zum Schluss das ganze auch gebucht wird (sozusagen wie wenn ich auf den Button Buchen drücken würde)!

Folgender Code ist beim Button Buchen hinterlegt:

CODEUNIT.RUN(CODEUNIT::"Art. Buch.-Bl.buchen",Rec);

Ich wollte diesen Code in meine Codeunit kopieren und es funktioniert aber nicht! Ich habe auch keine Ahnung was das "Rec" hinten zu bedeuten hat gg! Die Erklärung auf der MS Homepage verstehe ich nicht gg!

Also eigentlich möchte ich, dass die Codeunit "Art. Buch. -Bl.buchen" gestartet wird und mein Buchungsblatt mit Namen "LagerALT" gebucht wird!

Vl kann mir jemand helfen, weil ich nicht mehr weiter komme gg ;)
mfg
Andi
Zuletzt geändert von focus86 am 11. Juni 2014 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Buchungsblatt per Code sofort Buchen

11. Juni 2014 12:07

Hallo,

rec ist eine Referenz auf die Aktuelle Tabelle, in diesem Fall die der Form 40 mit Tabelle "Item Journal Line" .

In deiner codeUnit musst du Rec durch deine Tabellerefenz ersetzten.
CODEUNIT.RUN(CODEUNIT::"Art. Buch.-Bl.buchen",ItemJournalLine);

Wenn du den code deiner codeunit hier einstelltst schaue ich mir das gern an.

Re: Buchungsblatt per Code sofort Buchen

11. Juni 2014 13:17

VIELEN DANK JÖRG

ich wusste doch es kann nicht so schwer sein! ;)