OLE Control oder Atomation Server Fehler

16. Juni 2014 16:22

Hallo liebe Community,

unser Navision macht mal wieder Ärger. Komischerweise nur auf einem Client-Rechner, auf den anderen funktioniert es. Folgende Fehlermeldung wird bei der Abfrage von Daten ausgeworfen:

Diese Meldung ist für C/AL-Programmierer:
Für das OLE Control oder den Automation Server GUID={Zahlen}:´LTserverCOM Bibliothek`. Unknown Class konnte keine Instanmz erstellt werden. Prüfen Sie, ob das OLE Control oder der Automation Server korrekt installiert und registriert wurde.

Ich vermute einen Fehler in der Registrierung, weiß aber nicht wo ich diesen Dienst finde und wie ich ihn aktivieren kann. Ich hoffe auf eure Hilfe, falls ihr noch Informationen braucht, könnt ihr mich natürlich gerne fragen. Herzlichen Dank im Voraus!

Grüße

elflein

Re: OLE Control oder Atomation Server Fehler

17. Juni 2014 10:28

Nachdem ich Navision nicht komplett neu installieren wollte auf dem Client-Rechner, habe ich es erst einmal mit einem Schnittstellen-Update probiert und siehe da, die Anbindung an Menu Pricing und TIS funktioniert wieder. Hoffentlich hilft dieser Lösungsansatz auch anderen Ratsuchenden weiter.

Liebe Grüße