[GELÖST] Alternative Einheiten in Artikelposten Ansicht

25. Juni 2014 15:03

Hallo Zusammen,

es ist ja wie verhext - da kämpft man sich durch allerlei Wirren und Tücken der NAV std. Lagerverwaltung, hat eigentlich alles so wie man es haben möchte und dann..
ZAKK - haut einem der Standard die Beine weg.

Hier nun die Frage ob dieses Standardverhalten irgendwie Sinn macht, ob das mit einem Hotfix oder Upgrade behoben ist oder ob ich das korrigieren kann.
Zuvor gesagt - ich habe das Ganze in der Cronus DB durchgespielt und bin zu dem gleichen Schrecken gekommen.

Schnell erzählt.

Artikel Beschichtungsfolie wird in Basiseinheit QM geführt.
Zusätzliche Einheite ist ROLLE mit 280 Basiseinheiten pro "Alternativeinheit".

Im std. Buchblatt buche ich nun
Zugang
Menge = 3
Einheit = Rolle

Im Artikelposten steht
Zugang
Menge = 840
Einheit = Rolle

Also ich verstehe, dass die Artikelposten auf Basiseinheit zurückrechnen als einheitliche Rechengrundlage.
Aber das da dann ROLLE steht anstelle der Basiseinheit ist doch wohl ZIEMLICH verwirrend - oder wie seht ihr das?

Ich überlege nun die CU 22 dementsprechend anzupassen - habe aber zuviel Respekt vor Änderungen in so essentiellen Routinen!

Wiedermal Danke für jeden Hinweis und viele Grüße

Olli
Zuletzt geändert von moag am 25. Juni 2014 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Alternative Einheiten in Artikelposten Ansicht

25. Juni 2014 15:17

Das Thema hatten wir schon einmal hier.

Re: Alternative Einheiten in Artikelposten Ansicht

25. Juni 2014 15:34

Mist - einmal nciht vorher gesucht weil ich dachte, dass das wieder sehr speziell ist.

Vielen Dank!