[gelöst] XMLport import - Element wurde nicht erwartet

3. Juli 2014 14:20

xmlPort_50050.txt
Test.zip
xmlPort_50050.fob


hallo beisammen,

ich habe wieder mal ein (hoffentlich kleines) problem:
wir bekommen von geschäftspartnern seit neuestem info-daten per xml-datei zugesendet, die wir in nav importieren möchten.

der datenaufbau ist recht simpel:
im oberen bereich stehen nur aktuelle version und kundennr, dann kommt ein variabler bereich von namen-daten.
bei diesem kann es mehrere unterschiedliche partner-ids geben: externe, interne, kombinierte, etc., die dann alle in unsere tabelle eingespielt werden sollen.

nun bekomme ich aber bei jedem versuch, diese daten zu imortieren, den fehler "das element <Partner_ID wurde nicht erwartet> und ich komm´ nicht drauf, warum das so ist... :-(

ich hab´ mal den xmlport und eine gezippte muster-datei beigefügt...

bei meinen tests hat er mir prima die daten bis einschl. der "partner_ID" importiert, dann kam die blöde meldung...
ich blicks nicht mehr - hiiiiilfeeee...!!!!

hat hier jemand eine gute idee, woran das liegen kann?!?

dankeschön schon mal,
liebe grüße,
heidi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HeiBai am 16. Juli 2014 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: XMLport import - Element wurde nicht erwartet

9. Juli 2014 14:44

Hallo Heidi,

deine Elemente "Name" und "Name2" müssen eine Position weiter nach links gerückt werden.
Dann bekommst du den Fehler nicht mehr :-)

Viele Grüße,

Re: XMLport import - Element wurde nicht erwartet

16. Juli 2014 15:18

hallo danis,

vielen dank für deine info - das war´s tatsächlich... :oops:

vielen dank für deine hilfe und liebe grüße,
heidi