gelöst: CC: Matrix Form zeigt lauter identische Werte an

Bild Microsoft Dynamics NAV 5.xx

gelöst: CC: Matrix Form zeigt lauter identische Werte an

Beitragvon wirtnix » 17. Juli 2014 10:05

Hallo,

ich habe eine Matrixform gebaut, die mir je Datum (links nach rechts) die VK-Summen je Debitor (oben nach unten) anzeigen soll.
nun musste ich in der Verkaufslieferzeile, die ich auswerte einen Key Debitor und Posting date anlegen, mit SiFT.

so weit so gut, zeigt die Matrix mir nun aber zunächst für jeden Tag den selben Wert an, wenn ich in die Matrix klicke, wird der Wert aktualisiert, aber auch wieder für jeden Tag der selbe Wert....
kann das am Key liegen oder an irgendeinem Property?
Zuletzt geändert von wirtnix am 17. Juli 2014 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Rock n Roll Junkie
wirtnix
 
Beiträge: 331
Registriert: 24. August 2007 14:00
Wohnort: Neu-Ulm
Realer Name: Michael Wolf
Arbeitsort: Neu-Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: CC: Matrix Form zeigt lauter identische Werte an

Beitragvon Natalie » 17. Juli 2014 10:24

wirtnix hat geschrieben:kann das am Key liegen oder an irgendeinem Property?

Aus der Ferne schwer zu sagen.
Nimm dir bitte eine Matrixform irgendwo aus dem Standard als Vorlage, und vergleiche alle Form-Trigger und alle Funktionsaufrufe mit deinen.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: CC: Matrix Form zeigt lauter identische Werte an

Beitragvon wirtnix » 17. Juli 2014 10:26

hmm, hatte das eigentlich genauso gemacht, die Matrix ging vorher über die Debitorenposten, habe nur die Datenquelle in Verkaufslieferzeile geändert...
Rock n Roll Junkie
wirtnix
 
Beiträge: 331
Registriert: 24. August 2007 14:00
Wohnort: Neu-Ulm
Realer Name: Michael Wolf
Arbeitsort: Neu-Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: CC: Matrix Form zeigt lauter identische Werte an

Beitragvon Timo Lässer » 17. Juli 2014 10:48

Meine Vermutung:
Dein Programmcode liegt im falschen Trigger.
Gerade bei List- und Matrix-Forms ist es ein groĂźer Unterschied, ob der Code im OnAfterGetRecord oder im OnAfterGetCurrRecord liegt.
Bei Matrix-Forms gibt es diese Trigger gleich zweimal: Einmal natĂĽrlich auf der Form selbst, aber auch noch auf dem Matrix-Control.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5279
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: CC: Matrix Form zeigt lauter identische Werte an

Beitragvon wirtnix » 17. Juli 2014 11:25

das wars, der Matrix-Form-Trigger.
danke
Rock n Roll Junkie
wirtnix
 
Beiträge: 331
Registriert: 24. August 2007 14:00
Wohnort: Neu-Ulm
Realer Name: Michael Wolf
Arbeitsort: Neu-Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009


ZurĂĽck zu NAV 5.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron