[gelöst] Elster FC 10000

23. Juli 2014 09:24

Hallo,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem mit meiner "Lieblings"-Anwendung von NAV.. :roll:

Nach einem Wechsel des Standardbrowsers zu Google Chrome und zurück zum Internet Explorer war unerklärlicherweise das persönliche Zertifikat nicht mehr verfügbar, so dass die Elster-Übertragung der USTVA FC 3200 brachte. Also haben wir das Zertifikat neu importiert. Hierbei wird automatisch Sicherheitsstufe "Hoch" vergeben, so dass bei der Übertragung das Kennwort 2x eingegeben werden müsste...

Aber wie der Konjunktiv schon vermuten lässt, erfolgt die Kennwortabfrage bei der Übertragung nicht, stattdessen wird Fehlercode 10000 mit Subtext "Signatur wurde nicht geladen" ausgegeben... :evil:

Habt Ihr eine Idee, woran das liegt? Mir fallen eigentlich nur die Sicherheitseinstellungen des IE ein...

LG und vielen Dank
Mike
Zuletzt geändert von Mike24 am 24. Juli 2014 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Elster FC 10000

23. Juli 2014 09:33

Noch zum Fehlercode 3200: Hast du auch das richtige Zertifikat nachinstalliert? Siehe viewtopic.php?f=36&t=11820

Re: Elster FC 10000

23. Juli 2014 10:09

Ja, das pfx ist installiert und das coding-Zertifikat war ebenfalls da - aber ich könnte versuchen, das auch noch mal neu zu installieren, gute Idee.. :-)

LG
Mike

Re: [gelöst] Elster FC 10000

24. Juli 2014 08:17

Keine Ahnung warum, aber es funktioniert wieder... :wink:

LG
Mike