[gelöst] "unknown automation server" nach Objektimport

3. November 2014 09:47

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Lösung, mit der PDF-Dateien als E-Mail-Anhang verschickt werden können.
Dazu nutze ich den PDF-Creator, wie hier auch mehrfach empfohlen.
Das klappt auch soweit.
Allerdings habe ich ein Problem beim Ausrollen von neuen Objekten.
Wenn ich Objekte, die auf einer anderen Maschine erstellt worden sind, ausrolle, dann werden die Automation Variablen nicht mehr erkannt und als "unknown" dargestellt.

Wenn man die auf der Zielmaschine neu einbindet, läuft alles wieder.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Kann man evtl. das Einbinden automatisieren?

Sämtliche Softwareversionen, Betriebssysteme etc. sind für Quelle und Ziel identisch.
Zuletzt geändert von rallnus am 9. Dezember 2015 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "unknown automation server" nach Objektimport

3. November 2014 09:55

Hallo,

Sämtliche Softwareversionen, Betriebssysteme etc. sind für Quelle und Ziel identisch.


Das vermute ich eher nicht, evtl. fehlt auch was. Versuch doch mal über die GUIDs der Objekte herauszufinden, worum es sich genau handelt. Evtl. hast du auf deiner Entwicklungsmaschine noch eine ältere Version der jeweiligen Automation benutzt, die auf deinem Rechner immer noch installiert ist, auf den neuen nur nicht. :wink:

Gruß, Fiddi

Re: "unknown automation server" nach Objektimport

3. November 2014 10:49

Hallo fiddi,
danke für deine Antwort.

Ich habe zwei identische VMs aufgesetzt mit den exakt gleichen Betriebssystemen, NAV- und PDF-Creator-Versionen.
Ich setze jetzt nochmal neu auf..

Re: "unknown automation server" nach Objektimport

3. November 2014 10:58

Das Problem hatten wir auch ständig mit unseren Reports und deren Automations, wenn wir auf eine höhere Version gewechselt haben.
Unser Partner hatte das auf deren Umgebung kompiliert und dann später die Objekte eingespielt.

Wir haben uns auch nur so beholfen auf den Client PC die Automation-Variablen rauszuwerfen neu zuzuordnen und dann auf dem Client neu zu kompilieren.
Nur neu kompilieren reichte nicht.
Obwohl die Zuordnung der Automation-Variable noch korrekt war, musste man sie rauswerfen und neu anlegen.

Wenn die Umgebung allerdings exakt die gleiche Automation verwendet, dann sollte es eigentlich auf Anhieb klappen.

mfg,
winfy

Re: "unknown automation server" nach Objektimport

6. November 2014 10:04

Tja, trotz gleicher Umgebung klappt es leider nicht.
Ich frage mich wie man ein Tool dann auf 100te Clients ausrollen möchte...

Re: "unknown automation server" nach Objektimport

6. November 2014 10:14

rallnus hat geschrieben:Tja, trotz gleicher Umgebung klappt es leider nicht.
Ich frage mich wie man ein Tool dann auf 100te Clients ausrollen möchte...


Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Es reicht doch wenn du das auf einem Client neu kompilierst (inkl. Automation rauswerfen, evtl. hier nochmals kompilieren, dann Automation neu anlegen).
Bei den anderen Clients sollte es danach ja auch klappen. :mrgreen:

mfg,
winfy

Re: "unknown automation server" nach Objektimport

7. November 2014 15:18

Ja, ok, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Die Software ist als Branchenlösung zu sehen und daher in vielen Locations im Einsatz.....
Es ist nicht darstellbar bei jedem Kunden die manuelle Einbindung vorzunehmen.