[Gelöst]Export eines Kontenschemas in Excel

Bild Microsoft Dynamics NAV 5.xx

[Gelöst]Export eines Kontenschemas in Excel

Beitragvon sid786 » 4. November 2014 13:09

Hallo liebe Leute,

Derzeit arbeite ich als Controlling-Praktikant in einem Unternehmen, welches mehrere Sozialeinrichtungen bewirtschaftet. Bei dem Unternehmen wird Microsoft Dynamics NAV 5.0 zur Finanzbuchhaltung eingesetzt.
Wie in meinem ersten Thread schon gesagt, habe ich keinerlei Erfahrung im Umgang mit Dynamics NAV ... :roll:

Aktuell werden mittels eines erweiterten Kontenschemas (Finanzmanagement -> Finanzbuchhaltung -> Berichte -> Erweitertes Kontenschema) Berichte erstellt, um die darin enthaltenen Daten dann weiter in Excel auszuwerten. Dazu werden unter "Kontenschemazeile" Filter (Datumsfilter und Kostenstellenfilter) gesetzt und per Klick auf Seitenansicht der Bericht erstellt.

Die erstellten Daten aus dem Bericht werden dann manuell in Excel eingetippt. Nun besteht im Unternehmen der Wunsch, dass das was in der Seitenansicht zu sehen ist 1:1 in Excel importiert wird. Noch besser wäre es, nur bestimmte Daten aus der Seitenansicht in Excel zu importieren. Bei einem Klick auf Senden an Excel tut sich nichts.

Wer kann helfen?

Danke im Voraus
Sid786
Zuletzt geändert von sid786 am 4. November 2014 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
sid786
 
Beiträge: 11
Registriert: 4. November 2014 11:55
Realer Name: Sid
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.0

Re: Export eines Kontenschemas in Excel

Beitragvon sid786 » 4. November 2014 13:26

Nachtrag:

Hat sich erledigt.
sid786
 
Beiträge: 11
Registriert: 4. November 2014 11:55
Realer Name: Sid
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.0


ZurĂĽck zu NAV 5.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron