GDPdU Export / Pfadangabe Importschnittstelle

19. Januar 2015 16:58

Hallo, ich bin relativ frisch was das Thema NAV angeht und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nach einem Wechsel der Banksoftware das Problem, dass die Importschnittstelle einen Pfad vorgibt. Dieser Pfad hat sich durch den Serverwechsel natürlich geändert. Ich bin über den Object Designer gegangen und habe gesehen, dass Option SourceEXPr Filenname als Wert hinterlegt ist. Woher zieht Filename denn sein value? in der Programmierung (OnPreDataItem etc.) habe die Pfadangabe gefunden. Wo hat die 'Pfad Angabe sich nur versteckt :)


Mein weiteres Problem ist der GDPDU Export. Ich habe nach Anleitung die Definitionsgruppe etc. angelegt und die GDPDU Datei liegt auch an den vorgsehen Pfad.
Der Export fängt auch an nur wenn es an die Tabelle (Anlageposten oder Anlagebuchgruppe oder MwST Buchungsmatrix) geht bricht der Export immer mit dem Fehler int darf kein Leerzeichen sein. Fehledner oder ungültiger Integer in dem Ausdruck
Hat jemand eventuell eine Idee oder eventuell ein Ansatz wo ich mal schauen könnte??

Folgendes System haben wir im Einsatz.
SQL-Server 2005, auf einem Win 2008 R2 Server mit Nav 5.0

Re: GDPdU Export / Pfadangabe Importschnittstelle

19. Januar 2015 18:39

Hi,
zum GDPDU-Export:
Du musst für manche Tabellen Tabellenrelationen konfigurieren und wenn Du bei der Felddefinition FlowFields ansprichst, musst Du auch noch einen Filter definieren.
Habe Dir für beides eine Doku hinzugefügt.
LG,
Daggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.