Tabellen als Text exportieren funktioniert nicht

19. März 2015 12:06

Hallo,

seit dem wir die Buildverison auf 30488 geändert haben können wir die Tabellen nicht als Text exportieren. Der Export bleibt einfach stecken.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das lösen könnte?

Gruß

Michael

Re: Tabellen als Text exportieren funktioniert nicht

19. März 2015 12:16

Beim Build 30448 handelt es sich um das Platform Update II für NAV 5.0 SP1 für Win7 und WinServer 2008 R2.
Ich habe in meinen Unterlagen eine Notiz gefunden, dass zu diesem Update unbedingt auch KB982151 installiert werden sollte. Das wäre dann Build 30848.
Ob das dann dein konkretes Problem behebt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde wenn dann zur ohnehin aktuellsten Buildversion für 5.0 SP1 greifen: KB2697725 (Build 33335).
Bitte dies aber jeweils vorher auf einer separaten Testumgebung verifzieren!

Es gibt jedenfalls kein Clienthotfix für NAV 5.0 SP1, das explizit dein Problem behebt.

Und nur als weitere Info zum Plattform Update 2: http://blogs.msdn.com/b/german_nav_deve ... nlink.aspx

Re: Tabellen als Text exportieren funktioniert nicht

19. März 2015 13:33

Hallo Natalie,

vielen Dank für Deinen Tipp. Das Problem lag bei der ZUP-Datei. Nachdem die ZUP-Datei gelöscht wurde konnte ich die Tabellen exportieren.

Leider ist es mir nicht gelungen das Update von Microsoft herunterzuladen. Ich bekomme da die Fehlermeldung, dass die Ressource nicht mehr verfügbar ist.

Ist das bei Dir auch so?

Gruß

Michael

Re: Tabellen als Text exportieren funktioniert nicht

19. März 2015 13:41

MichaelK hat geschrieben:Leider ist es mir nicht gelungen das Update von Microsoft herunterzuladen. Ich bekomme da die Fehlermeldung, dass die Ressource nicht mehr verfügbar ist.
Welches der beiden genannten Updates meintest du denn?

Re: Tabellen als Text exportieren funktioniert nicht

19. März 2015 14:02

Hallo Natalie,

dieses hier KB982151

Gruß

Michael

Re: Tabellen als Text exportieren funktioniert nicht

19. März 2015 14:11

Im Augenblick bekomme ich die Fehlermeldung auch - allerdings bei ALLEN KB-Downloads, selbst für NAV 2013 R2. Das ist also ein generelles Problem. Warten wirs mal ab ...