[gelöst] Rechnungsrundungspräzision Währung Code ="

17. April 2015 11:28

Sehr geehrte Dynamics Nav Community,

ich habe eine Frage zu Dynamics Nav 5.01 SP1 (Rollenbasierter Client) (Nav Server HP ProLiant DL380 G5, Xeon E5430, 4 GB Ram, Windows Server 2003 R2 Std. ,SQL Server 2005 Version 9.0 5057

Wir haben dort einen neuen Mandanten erstellt und bekommen beim erstellen einer Rechnung den folgenden Fehler

Rechnungsrundungspräzision darf nicht in Währung Code =" sein.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Till Engelmann
Zuletzt geändert von TillAE am 20. April 2015 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rechnungsrundungspräzision Währung Code ="

17. April 2015 11:46

Hallo Till,

herzlich Willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:
Ich vermute mal, deine Fehlermeldung lautete etwas genauer "Rechnungsrundungspräzision darf nicht 0 in Währung Code ='' sein".

Nun das bedeutet wahrscheinlich, in eurer Währungstabelle ein Datensatz ohne Währungscode enthalten ist, das darf nicht sein.

Gruß, Fiddi

Re: Rechnungsrundungspräzision Währung Code ="

17. April 2015 12:36

Hallo Fiddi,

danke für die Antwort, wo ändere ich den Währungscode und wie komme ich in die Währungstabelle ?

Genau wir haben keinen Währungscode hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen

Till Engelmann

Re: Rechnungsrundungspräzision Währung Code ="

17. April 2015 12:54

Hallo Till,

wenn Ihr keine Währungen angelegt habt, geht mal in die Fibu-Einrichtung (Finanzmanagement - Einrichtung - Finanzbuchhaltung Einrichtung), da gibt es ein Feld Rechnungsrundungspräzision. Setze das Feld auf 0,01 - dann sollte alles gut sein (oder der nächste Fehler kommen... :wink: ). Währungscode leer sollte - wie Fiddi ja schon geschrieben hat - in der Währungstabelle nie angelegt werden.

Sicherheitshalber dort (Finanzmanagement - Einrichtung - Allgemein - Währungen) mal nachsehen und die Zeile ggf. löschen.

Viele Grüße
Mike

Re: Rechnungsrundungspräzision Währung Code ="

17. April 2015 14:47

Hallo Mike,

Der Tipp hat funktioniert

Super

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

TillAE