Outlookintegration entfernt

26. Februar 2007 10:18

Ich habe im Dokument 'ChagnesInNAV5.0' folgendes gelesen:

Outlook Integration has been removed

Feature
The existing Outlook integration has been removed and is replaced by General App: Outlook Synchronization Add-in

Kann mir jemand sagen, um was es sich bei besagtem Add-in handelt?

26. Februar 2007 10:25

Wenn Du NAV5 installierst und Benutzerdefiniert wählst, da kann man einen Punkt Outlook-integration auswählen, direkt über dem Gantt-Server....
Ich geh davon aus, dass die damit meinen, dass es ausgelagert wurde und explizit ausgewählt werden muss. ich habe noch nicht ausprobiert, ob es bei der Standardinstallation mitausgewählt wird....
Wenn Du nach der Installation Setup nochmal aufrufst kannst Du es über Ändern nachinstallieren.

26. Februar 2007 10:53

Ah, danke. In die Richtung geht das. Ich habe bisher die Beta nicht installiert, weil es eben eine Beta ist. Ich starte sie immer aus dem kopierten Client-Verzeichnis.

5. März 2007 17:42

Neu in 5.0 ist u.a. , dass Outlook ( nach Installation des besagten Add-ins ) jetzt zur Synchronisation auf Navision zugreift. Bislang war das umgekehrt. Das soll (abgesehen von besseren Konfigurationsmöglichkeiten) erheblich weniger fehleranfällig als die alte Lösung sein.