Probleme mit Trigger Form.OnNextRecod(steps)

Bild Microsoft Dynamics NAV 5.xx

Probleme mit Trigger Form.OnNextRecod(steps)

Beitragvon paul_otto » 11. Oktober 2015 16:43

Hallo Leute,
wenn ich in dem Trigger onnextrecord einer Form folgenden Code schreibe
Code: Alles auswählen
next(steps);
CurrForm.update(false);

Kann ich mit den Navigations Buttons auf den letzten gehen und zurĂĽck,
aber auf den ersten und dann vor springen geht nicht! Es geht dann durcheinander! Wieso.
Ich nutze den Trigger fĂĽr einen Funktionsaufruf, der hier nicht beschreiben ist, aber
auch ohne Funktionsaufruf der selbe Effekt!

Gruss Paul_otto
paul_otto
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Januar 2014 14:01
Realer Name: Paul Sprick

Re: Probleme mit Trigger Form.OnNextRecod(steps)

Beitragvon enh » 12. Oktober 2015 17:07

Wenn du irgendwas in einer Form oder Page im OnNextRecord Trigger programmierst, und dazu gehört schon nur eine Local Var. anzulegen, dann funktionieren die Wechsel zum vorherigen/nächsten Datensatz nicht mehr. Das ist in allen mir bekannten NAV Versionen so. Du müsstest das wechseln dann auch im OnNextRecord Trigger programmieren.
enh
 
Beiträge: 2340
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 5.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast