[erledigt] Konto-Blatt-Export

19. Mai 2016 13:15

Hallo Nation

ich übe immernoch an einer "alten" version - ein Fibu-Konto-Blatt kann ich nicht irgendwie ins Excel exportieren? - Druck in Excel funktioniert bei der betagten Version ja leider noch nicht :-(

hat da jemand irgend nen Objekt eines Excel-Exports, den ich anpassen bzw. vlt schon verwenden könnte?

DANKE
Zuletzt geändert von DrTorte am 7. Juni 2016 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Konto-Blatt-Export

19. Mai 2016 16:01

Umweg über: Als HTML speichern (Eintrag im Datei Menü)
aus der Seitenansicht heraus

Die Datei kann man in Excel öffnen und meist ist das auch halbwegs verwendbar.

Re: Konto-Blatt-Export

20. Mai 2016 08:05

...das ist eben nur ein "Würg"-Around.. den will ich vermeiden

Re: Konto-Blatt-Export

20. Mai 2016 10:43

Was ist mit dem alten guten Excel Buffer? Klar, ein bißchen programmieraufwand ist nötig, dafür hat man dann im Ergebnis eine "echte" Excel-Ausgabe.

Re: Konto-Blatt-Export

20. Mai 2016 13:06

An den vorhandenen Formatvorlagen kann man sich orientieren und eigene aufbauen:
Erstellen von XMLFormatvorlagen für den Datenexport aus Microsoft Dynamics NAV 5.0
Dafür gibt es ein Style Sheet Tool.

Re: Konto-Blatt-Export

7. Juni 2016 15:02

...hab einen halbwegs brauchbaren Weg über den Excel-Puffer gefunden.. Danke für Eure Antworten.

@Kowa: der Link zum Style Sheet Tool führt leider ins Leere..

Re: Konto-Blatt-Export

7. Juni 2016 15:14

DrTorte hat geschrieben:@Kowa: der Link zum Style Sheet Tool führt leider ins Leere..

Jetzt nicht mehr, die Ursache war nur ein Fehlzeichen am Ende.