[Gelöst] Entwicklerlizenz für Dyna NAV 5.0?

4. April 2007 11:21

Hallo zusammen,

habe eben NAV 5.0 installiert und feststellen müssen, dass der Export nach Excel / Word an der Lizenz scheitert. Es funktioniert nur mit der CRONUS Lizenz.

Hat jemand auch dieses Problem (gelöst)?

Gruß

Dax
Zuletzt geändert von dax am 4. April 2007 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

4. April 2007 12:14

So viel ich weiss, muss man bei MS eine aktuelle Lizenz beziehen, die auf Version 5.0 passt. So wars jedenfalls bisher bei Version 3 und 4.

4. April 2007 12:16

rotsch hat geschrieben:So viel ich weiss, muss man bei MS eine aktuelle Lizenz beziehen, die auf Version 5.0 passt. So wars jedenfalls bisher bei Version 3 und 4.


Ja, so dachte ich mir das auch. Aber CCaps will nicht... oder ist einfach noch nicht upgedatet, damit die Lizenzaktualisierung erfolgen kann.

...und Microsoft rührt sich nicht... (vielleicht kennt jemand das Problem?) :-)

...und da dachte ich: frag mal nach, was die anderen hier für Erfahrungen bisher gemacht haben...

4. April 2007 12:56

Bin fündig geworden:

Laut Aussage Microsoft kann die Lizenz im Gegensatz zu 4.x nicht per Granule upgedatet werden, sondern nur manuell durch Microsoft.

4. April 2007 13:29

ist an sich kein Problem, wir haben unsern Betreuer bei MS angemailt, und der hat's dann die Entwicklerlizenzen updaten lassen.

4. April 2007 15:41

tba hat geschrieben:ist an sich kein Problem, wir haben unsern Betreuer bei MS angemailt, und der hat's dann die Entwicklerlizenzen updaten lassen.


Habt ihr auch schon eine Kundenlizenz upgedatet? Irgendwie kam es im Telefonat mit dem Support so rüber, als wenn es nicht sicher sei, dass mit einer 5.0 Lizenz auch 3.x / 4.x Versionen laufen...

4. April 2007 15:56

ne, bisher nur die Entwicklerlizenzen, aber die Prozedur sollte erstmal die gleiche sein. Wobei ich davon ausgehe, dass über kurz oder lang auch ein entsprechendes Granule im C/CAPS vorhanden sein wird.