Keine Verbindung mit SQL Server aus Outlook

4. April 2007 21:46

Hallo,
nachdem ich einen SQL Server 2005 sowie einen NAV 5.0 Client installiert habe, versuche ich nun vergeblich, aus Outlook eine Datenbankverbindung aufzubauen...
Nachdem ich unter Settings (Register: Connection / Option: Microsoft SQL Server) den Servernamen eingetragen habe (keine Auswahl über DrillDown-Button, sondern lediglich manuelle Eingabe möglich), kann zwar der Datenbank- und Mandantennamen ausgewählt werden, eine Verbindung (Test Connection) scheitert jedoch mit der Fehlermeldung, dass eine Verbindung zu der Microsoft Dynamics NAV Datenbank nicht hergestellt werden kann:

"The connection to "CronusDemo" Microsoft Dynamics NAV database failed. (...)"

Eingerichtet ist eine Windows-Anmeldung. Der Zugriff über den Client funktioniert perfekt. Exchange-Server ist nicht installiert.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Outlook Synchronisation NAV 5.00

13. Juni 2007 13:14

Hallo Marc,
zu diesem Thema sind in diesen Forum schon unzählige Beiträge veröffentlicht worden. Guck Dir die einfach mal an.
Ich denke, du musst zunächst eine Application-Server für die Outlook-
Synchronisation installieren (Startparameter = OSYNCH) und dann den nächsten Schritt machen.
Ausserdem ist ja nun im Mai das TechWP von MS erschienen.
(allerdings steht hier nichts vom Application-Server).

Ich habe es als Attachment hinzugefügt.

Mfg
FIDO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.