Reservieren von "FA geplanten Komponenten"

15. Juni 2016 11:33

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wieso ich geplante Komponenten nicht reservieren darf? (fest geplante und freigegebene aber schon)
Im Reservieren Button in den geplanten FA Komponenten ist dieser Aufruf vorhanden

IF Status IN [Status::Simuliert,Status::Geplant] THEN
ERROR(Text000,Status);

Ich bin drauf und dran den Status geplant" einfach nicht mehr zu verbieten:

IF Status IN [Status::Simuliert] THEN
ERROR(Text000,Status);

Allerdings bin ich mir nicht ob das anderenorts zu Bränden kommt?
Jemand eine Idee ob ich das einfach machen kann?

Danke und Grüße

Oliver

Re: Reservieren von "FA geplanten Komponenten"

15. Juni 2016 12:49

Eine Sache der Sinnhaftigkeit
- Simuliert : Teststückliste oder ähnliches
- geplant : Keiner weiß ob das Ding je produziert wird
- fest geplant: wird zu 100% produziert, also besser Komponenten reservieren
- freigegeben: ist in der Produktionsschlange - Komponenten werden daher ebenfalls zu 100% benötigt.

Warum nicht einfach die verschiedenen Stati wie oben beschrieben benutzen? Dann sollte es kein Problem geben.