[gelöst]Vom angezeigten Record (in Form) zu anderem wechseln

Bild Microsoft Dynamics NAV 5.xx

[gelöst]Vom angezeigten Record (in Form) zu anderem wechseln

Beitragvon Izzy » 21. Juli 2016 10:01

Liebe Kollegen,

Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch...

Mittels eines Buttons auf dem Form 42 Verkaufsauftrag importiere ich Daten aus einem Textfile, die ich zu einem neuen Auftrag zusammenschustere. So weit so gut.

Nun möchte ich ganz zum Schluss diesen neu erstellten (F5 Liste bestätigt, dass er existiert) Record im Form anzeigen lassen. Da ich den Button ja auf dem Form habe zeigt es immer einen anderen (irrelevanten) Auftrag an.

Ich kriegs einfach nicht hin:

Code: Alles auswählen
CurrForm.SetRecord(myNewRecord); funktioniert z.B. nicht.


Muss doch auf einfachste weise möglich sein, oder? Der OnModify Trigger des bisher fokussierten Records sollte dabei natürlich getriggert werden (ich modifizierte zwar nichts daran, aber es könnte ja sein, dass der User das noch tat. Ist aber für die Fragestellung ein Detail).

DANKE EUCH!
Zuletzt geändert von Izzy am 21. Juli 2016 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Izzy
 
Beiträge: 69
Registriert: 10. Februar 2013 17:02
Realer Name: Marc
Arbeitsort: Illnau, Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 14.0

Re: Vom angezeigten Record (in Form) zu einem anderen wechse

Beitragvon McClane » 21. Juli 2016 10:08

Dazu benutzt man find.

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016

Re: Vom angezeigten Record (in Form) zu einem anderen wechse

Beitragvon Natalie » 21. Juli 2016 10:13

Genereall: Zum Aktualisieren der Daten genĂĽgt ein CurrForm.UPDATE.

Du stehst aber auf der Karte, und möchtest in dieser Karte den neuen Auftrag laden? Dann muss Rec nun auf den neuen Datensatz verweisen. Wenn dir die Funktion also myNewRecord zurück geliefert hat, dann mach doch Rec.GET(...) mit den Daten auf myNewRecord.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Vom angezeigten Record (in Form) zu einem anderen wechse

Beitragvon Izzy » 21. Juli 2016 10:48

Hallo Natalie und McClane,

Danke vielmals fĂĽr Eure Antworten.

Ja ich wollte die aktuelle Karte nun mit dem neuen Record anzeigen.

Wie Natalie schrieb musste ich einfach den Rec auf den neuen Record setzen. Ich hab mich verirrt indem ich dachte ich müsste das über die Form direkt lösen. Hab immer noch Mühe mit diesen default Objekten wie rec und xRec zu arbeiten. Vergesse die immer :)

In meinem Fall (fĂĽr Sales Header of Type Order) war folgendes notwendig:

Code: Alles auswählen
Rec.GET(Rec."Document Type"::Order, recSalesHeader."No.");


Ich danke Euch vielmals!!
Benutzeravatar
Izzy
 
Beiträge: 69
Registriert: 10. Februar 2013 17:02
Realer Name: Marc
Arbeitsort: Illnau, Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 14.0


ZurĂĽck zu NAV 5.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Bot, Yandex [Bot] und 1 Gast