CDO Fehler bei E-Mail Protokollierung

26. Juli 2016 13:35

Hallo Liebe Community,

ich habe vor kurzem ein Upgrade von einer nativen Datenbank auf eine SQL Datenbank(inkl. neuen SQL Server) in NAV 5.0 durchgeführt.
Seitdem funktioniert die E-Mail Protokollierung in NAV nicht mehr. Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn versucht wird die Protokollierung zu starten:
Diese Meldung ist für C/AL-Programmierer:

Der Aufruf zum Member Sender ist fehlgeschlagen. Collaboration Data Objects gab die folgende Meldung zurück:
[Collaboration Data Objects - [E_ACCESSDENIED(80070005)]]


Ich habe es einmal versucht über die "Marketing & Vertrieb Einrichtung" und über die Aufgabenwarteschlange einzurichten. Es laufen aber beide Wege auf den gleichen Fehler hinaus.
Die Berechtigungen habe ich auch schon überprüft, der Benutzer mit dem die Protokollierung ausgeführt wird hat "Besitzer" Rechte auf alle öffentlichen Ordner im Exchange und ist SUPER User in NAV.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
MfG Dennis Larisch

Re: CDO Fehler bei E-Mail Protokollierung

3. August 2016 10:30

Hat denn keiner eine Idee?

Re: CDO Fehler bei E-Mail Protokollierung

3. August 2016 10:33

Hallo,

das hier schon geprüft?

Gruß Fiddi