Form: Eingabe von 5 Dezimalstellen, aber nur 2 anzeigen

15. August 2016 11:56

Hallo zusammen,

bin gerade echt am verzweifeln, da ich der Meinung bin es schon mal irgendwo gemacht zu haben, aber ich finde es nicht mehr und bekomme es auch nicht hin :)

Würde gerne in einer Form die Eingabe von 5 Dezimalstellen ermöglichen, aber es sollen nur 2 angezeigt werden. Habe zunächst das Property DecimalPlaces auf 2:5 gestellt, was mir nun 5 Stellen anzeigt und ich kann sie auch erfassen.
Mit dem Format Property habe ich es nun versucht zu formatieren
Code:
<Precision,2:2><Standard Format,0>


Damit werden nun auch nur noch 2 Stellen angezeigt, aber das verhindert wiederum die Eingabe von mehr als 2 :roll:

Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke

Re: Form: Eingabe von 5 Dezimalstellen, aber nur 2 anzeigen

15. August 2016 12:20

Im OnFormat-Trigger des Feldes kann man mit dem Feldinhalt nach Belieben alles mögliche veranstalten. Angezeigt als Feldwert wird immer der "By reference"-Parameter Text, den man dort bearbeiten kann.
Unter normalen Bedingungen sind solche Manipulationen natürlich tabu.