Fakturierung. Die Verkaufskopf existiert nicht

21. September 2016 14:39

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kurz vor ab ich bin mit Navision nicht stark in Kontakt gekommen. Ich bin nur derjenige der es verwaltet. Unseren Partner der es davor gemacht hat haben wir von der Bettkante gestoßen und mein Chef meint ich soll das jetzt selbstständig machen. Ich bin Informatiker von Beruf aber nicht Programierer bzw. ich arbeite mit Navision komplett garnicht. Ich erstelle die Benutzer und verteile Rechte.

So, kommen wir zu meinem Problem. Wir haben ein fakturierungs problem. Wenn ich auf "zu fakturierende Aufträge" gehe und dort den Termin der AZ angebe "01.01.12..22.06.16" und den Rest also "%Auftragswert" und "Code" Frei lasse und auf Seitenansicht klicke dann bekomme ich seit neuesten eine Fehlermeldung.

Die Verkaufkops existiert nicht...

Im Anhang ist es zu sehen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen.

Viele Grüße und warte auf eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fakturierung. Die Verkaufskopf existiert nicht

21. September 2016 15:18

Herzlich Willkommen im Forum!

Was auch immer "zu fakturierende Aufträge" sein soll (Report,Form,Dataport? Stammt es aus einem Add-On oder ist es Individualprogrammierung?), es ist nichts, was der NAV-Standard mitbringt. Auch wenn ihr aktuell keinen Partner mehr habt (das ist reichlich riskant), wäre trotzdem erst einmal zu klären, was denn dort passiert (bei Add-ons im Handbuch sowie ggf. über einen neuen Partner).

Grundsätzlich: Ohne gründliche NAV-Vorkenntnisse bzw. umfangreiche Schulungen ist es nicht möglich, das System zuverlässig selber zu betreuen.

Re: Fakturierung. Die Verkaufskopf existiert nicht

21. September 2016 16:12

Danke erstmal für die Antwort.