Stammdatenvorlagen in NAV5 (Master Templates)

15. Mai 2007 10:09

Wer hat eine Doku zur Anwendung der Stammdatenvorlagen, oder den Link zur Partnersource etc.? Die Templates können unter Verwaltung-Anwendung Einrichtung - Allgemein - Stammdatenvorlagen einrichten eingestellt werden, allerdings gibt's dazu weder eine Onlinehilfe noch eine Doku (zumindest habe ich keine gefunden). Danke!

22. Mai 2007 20:55

Hallo Thommes, hab' mit selbs schon die Augen wund geguckt und habe ncihts gefunden. Ich werd morgen mal in den Schulungsunterlagen der What's New Schulung schauen, aber ich denke, dort steht auch nichts.

Eines kann ich dir aber schon sagen: Mit der Einstellung "Pflichtfeld" oder "Eingabe notwendig" (weiss jetz im Moment nicht die genaue Bezeichnung) hat keine EInfluss auf die Anlage.

Die Vorbelegungen funktionieren aber,

mfg
FIDO

23. Mai 2007 10:41

Die Stammdatenvorlagen in 5.0 sind ja als ein "Spin - Off " aus der RIM ( Rapid Implementation Methodology) entstanden. Zumindest dazu gibt es eine Doku.

24. Mai 2007 08:49

Hallo Kowa, herzlichsten Dank, habe es dank Dir auch in der RIM-Doku gefunden. Fido hat absolut recht, da ist leider nichts mit Pflichtfeldern, so wie ich mir es zuerst dachte. Grüße Thommes.

11. Oktober 2007 12:58

Hallo, habe heute auch die Stammdatenvorlagen-Verwendung bei Migration über NAV 5.0 RIM getestet und bin auf einen Fehler gestoßen: Die Stammdatenvorlage, die in der Migrationsübersicht bei der Tabelle im Feld 'Datenvorlage' eingetragen werden soll, wurde nicht berücksichtigt. Ich hab ein bischen debuggt und meines Erachtens einen Fehler in der Funktion 'ApplyData' der Form 8614 gefunden. Jedenfalls hat es nach meiner Korrektur dann funktioniert und die Daten in der Stammdatenvorlage wurden mit migriert...

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter:

Das Feld "Data Template" in Zeile 9 und 10 in der Funktion sollte nicht aus dem aktuellen Rec-Satz genommen werden sondern aus dem Record "MigrationTable", sodass es in Zeile 9 und 10 jeweils heißen sollte:
>MigrationTable."Data Template"< statt "Data Template"

... mir hat es geholfen

Die Doku zur RIM hab ich auf der NAV 5.0 CD gehabt:
DEDE Navision RIM Users Guide