aus 2 oder mehr Verkaufszeilen einen Fertigungsauftrag

Bild Microsoft Dynamics NAV 5.xx

aus 2 oder mehr Verkaufszeilen einen Fertigungsauftrag

Beitragvon FJS » 24. Mai 2017 14:08

Hallo Community,

ich möchte gerne aus 2 oder mehr Verkaufszeilen einen Fertigungsauftrag erstellen. Hintergrund ist der, dass wir zu einem Hauptartikel, Beschaffungsmethode = Fertigungsauftrag und Produktionsar = Auftragsfertigung, optionales Zubehör mit anbieten, dass aber in die Produktion mit einfliessen muss. Diese Zubehör-Artikel können sowohl Einkaufsartikel als auch Fertigungsartikel sein.

Beispiel:
Hauptartikel = Fahrrad
optionales Zubehör: Fahrradcomputer
optionales Zubehör: Akkubeleuchtung

Im Verkaufsauftrag sollen fĂĽr den Kunden sichtbar alle 3 Artikel mit Preisen erscheinen. Der Fertigungsauftrag sollte aber alles beinhalten.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?
FJS
 
Beiträge: 88
Registriert: 13. März 2012 14:35
Realer Name: Franz Schuster
Arbeitsort: Auerbach
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.0, 2017, CRM Online

Re: aus 2 oder mehr Verkaufszeilen einen Fertigungsauftrag

Beitragvon AlphaWeibchen » 31. Juli 2017 16:55

ist das nicht möglich mit Fert.-Stücklisten und Versionen dazustellen? Schon versucht umzusetzen?
GruĂź AlphaWeibchen
AlphaWeibchen
 
Beiträge: 28
Registriert: 18. März 2013 12:02
Wohnort: NDS
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0, 5.0, 2009R2 CC


ZurĂĽck zu NAV 5.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Robot, Yandex [Bot] und 1 Gast