[gelöst] Frage zu Flowfield Calcformula

Bild Microsoft Dynamics NAV 5.xx

[gelöst] Frage zu Flowfield Calcformula

Beitragvon Stephen06 » 14. November 2017 17:03

Hallo,

ich möchte das Feld "User ID" der Tabelle 46 "Item Register" in der Tabelle 32 "Item Ledger Entry" bzw. der entsprechenden Form "Artikelposten" anzeigen.

Ich hoffe, das ist so Standard und funktioniert das ĂĽberhaupt?

Die einzige Verbindung der beiden Tabellen ist die laufende Nummer "Entry No.", allerdings einmal nur als Bereich von-bis....

Da ich nur eine Design-Lizenz hab und keinen CAL Code nutzen kann, meine Frage: Ist das ĂĽber ein Flowfield und z.B. Lookup machbar? Gibt es da eine spezielle Calcformula?

Danke.
Zuletzt geändert von Stephen06 am 15. November 2017 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Stephen06
 
Beiträge: 50
Registriert: 8. Dezember 2010 15:45
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Frage zu Flowfield Calcformula

Beitragvon Natalie » 14. November 2017 17:35

Stephen06 hat geschrieben:Da ich nur eine Design-Lizenz hab und keinen CAL Code nutzen kann, meine Frage: Ist das ĂĽber ein Flowfield und z.B. Lookup machbar? Gibt es da eine spezielle Calcformula?
Leider geht das mit der CalcFormula nicht, sondern mĂĽsste auf der Page als Funktion ausprogrammiert werden. WĂĽrde allerdings die Performance ein StĂĽck drĂĽcken ... Vielleicht ist die Umsetzung als Report eine Alternative? Die hat keinen Einfluss auf das Betrachten oder Filtern der Artikelposten, und im Report-Code darfst du dich meines Wissens nach austoben.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Frage zu Flowfield Calcformula

Beitragvon m_schneider » 14. November 2017 17:40

Wenn es dir um den Benutzer geht welcher den Artikelposten gebucht hat, dann kannst du vom Artikelposten die Wertposten aufrufen und dir da den Benutzer einblenden.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2145
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Frage zu Flowfield Calcformula

Beitragvon Stephen06 » 15. November 2017 08:28

m_schneider hat geschrieben:Wenn es dir um den Benutzer geht welcher den Artikelposten gebucht hat, dann kannst du vom Artikelposten die Wertposten aufrufen und dir da den Benutzer einblenden.


ja, darum geht es mir und der Hinweis war Gold wert!

Denn ich kann mir ja die Benutzer-ID auch vom Wertposten per Lookup holen und so hab ich den Benutzer im Artikelposten.

Funktioniert einwandfrei, danke :-)
Stephen06
 
Beiträge: 50
Registriert: 8. Dezember 2010 15:45
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017


ZurĂĽck zu NAV 5.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast