[gelöst] Option Daten gemeinsam für alle Mandanten

13. Juli 2007 09:09

Hallo

Beim Erstellen einer Datensicherung kann man die Option auswählen "Daten gemeinsam für alle Mandanten".

Ich frage mich um welche Daten es sich handelt? Was wird also nicht mitgesichert wenn ich diese Option nicht auswähle? Gehen wir mal von einer Datenbank mit 2 Mandanten aus.

Gruß

Dai
Zuletzt geändert von dai am 16. Juli 2007 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

13. Juli 2007 09:18

Hallo.
Bei "Daten gemeinsam fuer alle Mandanten" handelt es sich um mandantenuebergreifende Tabellendaten - wie z.B. Benutzer, Rollen usw.
Viele Gruesse,
Jeannette

13. Juli 2007 09:39

Wenn du über das Menü Datei -> Datenbank -> Informationen gehst und dann den Button Tabellen klickst, bekommst du eine Liste aller Tabellen, die in der DB drin sind.

Zuoberst findest du Tabellen, die keinen Mandantennamen enthalten. Das sind die mandantenübergreifenden Daten.

13. Juli 2007 10:42

Neben den Infos von Janette und Roger sei noch gesagt, dass die Tabellen-Eigenschaft DataPerCompany dafür verantwortlich ist.

Gruß, Marc

16. Juli 2007 09:57

Danke euch allen für die Informationen.