Artikel mit Ablaufdatum im FA

13. Juli 2020 16:08

Liebes Forum,

wir möchten für die Fertigung einen Artikel verwenden, für den wir ein Ablaufdatum hinterlegen möchten.

Sofern dieses Ablaufdatum überfällig ist, darf der Artikel in der Fertigung bzw. im Fertigungsauftrag nicht verwendet werden.

Wir haben die Einrichten soweit vorgenommen, jedoch wird der benannte Artikel trotz Überfälligkeit verwendet.

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp gebeten, weshalb der Artikel trotz dessen verwendet wird?

Liebe Grüße

Re: Artikel mit Ablaufdatum im FA

14. Juli 2020 10:40

Wahrscheinlich wird es nicht berücksichtigt, weil das Ablaufdatum nur eine Information ist?

Re: Artikel mit Ablaufdatum im FA

14. Juli 2020 11:26

Ich hätte gedacht, dass es für das Ablaufdatum auch zusätzliche Funktionen gibt, die den Benutzer auf eine Überfälligkeit hinweisen bzw. die Möglichkeiten bieten, einen Artikel vor der Verwendung zu sperren.

@Forum

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp oder Hinweis dazu?

Liebe Grüße

Re: Artikel mit Ablaufdatum im FA

14. Juli 2020 12:40

Verwendet ihr den Standard? Wenn ja, dann wird da nicht viel mehr passieren. Es gibt da tolle Branchenlösungen...