Konvertierung einer NAV 4.0 DB nach NAV 5.0

19. Juli 2007 10:17

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich eine (ursprünglich) NAV 4.0-Datenbank mit der NAV 5.0-Version öffnen will, die Konvertierung allerdings mit einer Fehlermeldung abbricht:
"Ihre Zugriffsrechte erlauben es Ihnen nicht, das Objekt Table - 'Insert/Modify Count' zu ändern"

Was ist da los?

Ich arbeite mit einer Entwicklerlizenz; daran sollte es also nicht liegen!?

Außerdem habe ich den Benutzer, der das durchführen soll, die Rolle "SUPER" gegeben.

Kann jemand Hilfe geben?
Wäre cool!!!

Danke im Voraus,
Gruß,
Georgie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

19. Juli 2007 10:28

Welche Nr hat den diese Tabelle?

Re: Konvertierung einer NAV 4.0 DB nach NAV 5.0

19. Juli 2007 11:56

georgie hat geschrieben:
ich habe das Problem, dass ich eine (ursprünglich) NAV 4.0-Datenbank mit der NAV 5.0-Version öffnen will, die Konvertierung allerdings mit einer Fehlermeldung abbricht:
"Ihre Zugriffsrechte erlauben es Ihnen nicht, das Objekt Table - 'Insert/Modify Count' zu ändern"

Ich arbeite mit einer Entwicklerlizenz; daran sollte es also nicht liegen!?


Ein 'alte' Entwickler-liz. oder eine aktuelle (für die 5er DB)?

WIMRE gibt es einige Dinge in der 5er DB, die von der alten Liz. nicht abgedeckt sind.

HTH

Markus

19. Juli 2007 12:01

Klingt eher so, als wäre eure Entwicklerlizenz noch nicht an Nav 5.0 angepasst ... Die musste nämlich gegenüber 4.0 erweitert werden.

19. Juli 2007 12:08

Hallo,

danke für die schnellen Antworten!

Dass die Entwicklerlizenz für NAV 5.0 angepasst werden muss, war mir bis dato nicht bekannt.
Ich denke, dass ist die Lösung!?

Ich denke, diese Erkenntnis hilft mir weiter.

Danke nochmals und Gruß,
Georgie.