[gelöst] Style Guide downloadbar?

20. Juli 2007 09:51

Hallo

Wir werden in unsere Firma demnächst auch programmieren. In diesen Zusammenhang wollen wir uns bedingt an den Style Guide halten. Wie zum beispiel Variablenname usw.

Können wir uns den aktuellen Styleguide irgendwo runterladen?

Gruß

Dai
Zuletzt geändert von dai am 3. August 2007 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Style Guide downloadbar?

20. Juli 2007 11:43

Hallo Dai!

dai hat geschrieben:Können wir uns den aktuellen Styleguide irgendwo runterladen?

Schau dir mal den Beitrag Branchenlösung zertifizieren an. Der könnte dir schon weiterhelfen.

Gruß, Marc

20. Juli 2007 13:12

Hallo Marc

Danke für die Info. Diesen Beutrag habe ich aber schon durchstöbert. Da kann ich aber nur den GUI Guide dowloaden. Den Style Guide leider nicht.
Ist der Style Guide denn allgemein zugängg? Oder nur für NSC?

20. Juli 2007 13:46

dai hat geschrieben:Ist der Style Guide denn allgemein zugängg? Oder nur für NSC?

Auf der Produkt-CD findest du im Verzeichnis \Docs den Application Designers Guide (w1w1adg.pdf).

23. Juli 2007 13:52

Hallo Timo

Der Application Designers Guide ist also der StyleGuide? Oder ist da ein Unterschied?

23. Juli 2007 14:15

Es gibt nicht "den" Style Guide (soweit ich weiß).
Der Application Designer's Guide dagegen ist sowas wie die Programmierbibel für Navision, leider nur auf Englisch erhältlich und auch nicht problemorientiert geschrieben.

3. August 2007 13:26

Hi Natalie

Vielen Dank für die Onfo. Und ich dachte die ganze Zeit das es extra ein Style-Guide Handbuch von Microsoft gibt.

Gruß

Dai

3. August 2007 13:46

Den absoluten Beweis für meine Behauptung habe ich nicht, muss ich dazu sagen, ABER die Regeln habe ich seinerzeit auf der Programmierschulung vermittelt bekommen und nicht etwa durch Selbststudium eines anderen Dokumentes.

3. August 2007 13:56

Es gibt auch noch de GUI Guide - den sollte man auch berücksichtigen.
http://www.msdynamics.de/dload.php?acti ... 0c4bf56fcf